Arbeitskreise
Crossed
Leiter Arbeitskreis "Finanzierung"

Andreas Möbus
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
E-Mail

FI­NAN­ZIE­RUNG

Die Life Science Bran­che zeich­net sich durch ho­he In­no­va­tions­kraft und tol­le Ideen aus - da­mit ein­her be­glei­tet uns al­ler­dings ein ho­hes Rea­li­sie­rungs­risi­ko und die Schwie­rig­keit, die In­no­va­tio­nen zu fi­nan­zie­ren. Das Clus­ter ar­bei­tet zwar kon­ti­nu­ier­lich an dem po­si­ti­ven Image der Bran­che, aber die Rah­men­da­ten zur Fi­nan­zie­rung von Start­ups, In­no­va­tions-Pro­jek­ten und Un­ter­neh­men kön­nten in der Re­gion bes­ser wer­den.

Zie­le und Auf­ga­ben des Ar­beits­krei­ses

Der Ar­beits­kreis Fi­nan­zie­rung hat es sich zum Ziel ge­setzt, die Ver­eins­mit­glie­der im ge­sam­ten Feld mög­li­cher Fi­nan­zie­run­gen (z.B. Ei­gen- oder Fremd­ka­pi­tal, För­der­mit­tel, In­ves­to­ren) durch Dis­kus­sio­nen in­ner­halb des Ar­beits­krei­ses, Ver­an­stal­tun­gen zu Fi­nan­zier­ungs­the­men für alle Mit­glieds­unt­er­neh­men, Ent­wick­lung ne­uer For­ma­te der In­ves­to­ren­an­spra­che bzw. Im­ple­men­tie­rung ent­sprech­en­der exis­tier­en­der For­ma­te in un­se­rer Re­gion zu un­ter­stü­tzen.

Ins­be­son­de­re Un­ter­neh­mer oder sol­che, die es wer­den wol­len, sind auf­ge­for­dert, sich an dem Ar­beits­kreis Fi­nan­zie­rung zu be­tei­li­gen, um die ei­ge­nen Mög­lich­kei­ten und Chan­cen zu be­wer­ten. Wir freu­en uns sehr über neu­es En­gage­ment in diesen oder neuen The­men­fel­dern.

Spre­chen Sie uns gerne an!