Cellbox Solutions gründet Tochterfirma in den USA

Crossed

Die Cellbox Solutions GmbH, Entwick­lerin der patentierten Cellbox-Tech­nologie, hat ein US-Unternehmen gegründet und vertreibt ihre Produkte ab sofort im Direktvertrieb auf dem amerikanischen Markt.

Die innovativen Lösungen zum Transporst lebender Zellen sind jetzt auch in den USA auf dem Markt. (Bild ©Cellbox Solutions GmbH)
Die innovativen Lösungen zum Transporst lebender Zellen sind jetzt auch in den USA auf dem Markt. (Bild ©Cellbox Solutions GmbH)
Cellbox Solutions gründet Tochterfirma in den USA

Nach der erfolgreichen Entwicklung und Produktion des transportablen CO2-Inkubator Cellbox im Jahr 2019, sowie passenden UN3373 Verpackungsmaterialien für den Zelltransport, hat sich das junge Unternehmen zur Expansion in die USA entschlossen.

Die hohe Nachfrage aus dem amerikanischen Markt, war der Anlass in die USA zu expandieren. Der Markt wurde bisher von einem Distributionspartner bedient, ab sofort werden die Produkte jedoch über die in Rockville, Maryland, ansässige Cellbox Solutions Inc. direkt vertrieben.

Wolfgang Kintzel, CEO der Cellbox Solutions GmbH, hat schon mehrere Start-ups der Life Science auf dem amerikanischen Markt etabliert und ist stolz auf die schnelle Entwicklung des jungen Unternehmens: „Wir verfolgen eine klare Expansions­strategie, mit dem Ziel, der weltweite Marktführer im Bereich der Zelllogistik zu werden. Die Ausweitung auf den US-amerika­nischen Markt, der führend im Bereich der Zell- und Gentherapie ist, war daher der nächste logische Schritt. Wir freuen uns mit Stephanie Dennison ein erstes Teammitglied fest vor Ort etablieren zu können und so der direkte Ansprechpartner für Interessenten des Live Cell Shipping zu sein.“

Stephanie Dennison verstärkt das Team seit Juli 2021 in der Funktion der Business Developerin US East. Stephanie Dennison hat einen Masterabschluss in Molekular Biologie der University of Maryland Baltimore County, sowie mehrjährige Vertriebser­fahrung bei bspw. ChromoTek Inc. sammeln können, bevor sie sich der Cellbox Solutions Inc. angeschlossen hat.

Dr. Corné Swart, Executive Director Business Development and Global Sales, ergänzt: „Wir wollen den Verkaufsprozess für unsere Kunden so unkompliziert wie möglich gestalten. Da die Cellbox, als hoch innovatives Produkt, teilweise noch intensive Beratungsleistung benötigt, ist es ein großer Vorteil für alle, dass wir nun noch näher an unseren Interessenten sind.“

Zurück