Verstärkung für das LSN-Team!
„Jetzt bei Life Science Nord zu starten, ist eine großartige Perspektive für mich. Ich freue mich darauf, die bereits bestehenden Verbindungslinien zwischen den Akteuren im Cluster kennenzulernen und das entstandenen Innovationsnetzwerk weiter mit ausbauen zu können“, so Lennart Cordes.
Experte für Medizinprodukte – von der Entwicklung bis zur Zulassung
Der Mediziningenieur war nach seinem Studienabschluss einige Jahre am Institut für Kunststoffe und Verbundwerkstoffe an der TU Hamburg, bevor er 2018 in das staatliche Gewerbeaufsichtsamt nach Lüneburg wechselte und dort insbesondere im Bereich der Compliance-Überwachung und -Beratung von Herstellern und Betreibern von medizintechnischen Produkten tätig war.
„Bei meinen früheren beruflichen Stationen habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen aus Forschung, Entwicklung, Verwaltung und Anwendung zusammengearbeitet, unterschiedlichste Perspektiven kennengelernt, beraten und vermittelt. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Vielfalt, die mich hier im LSN-Cluster erwartet“, blickt Lennart Cordes voraus.