Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere Einkaufsabteilung

Crossed

Ihre Aufgaben:

  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung im Einkaufsbereich
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Auswahl, Bewertung und Betreuung bestehender und zukünftiger Lieferanten und Hersteller (In- und Ausland)
  • Qualitative Wareneingangsprüfung & Kooperation mit der QM-Abteilung
  • Disposition und umfangreiche Bestellabwicklung
  • Koordination und Überwachung von Lieferterminen
  • Marktanalysen (Mitgestaltung der Preispolitik)
  • Schadensregulierung mit Versicherungen & Sachverständigen

Ihr Profil:

  • Sie haben mindestens 2-3 Jahre entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern mit relevanten Zusatzqualifikationen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Betriebswirtschaftliches Denken und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick
  • Sie sind organisiert und verfügen über fundierte Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Zollkenntnisse im Bereich Wareneinfuhr von Vorteil

Wir bieten:

  • Ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum um sich weiterzuentwickeln - flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viele Freiheiten bei der Arbeit
  • Ein professionelles und hoch motiviertes Team sowie ein inspirierendes Umfeld, um gemeinsam Top- Performance zu erbringen
  • Gleitzeit
  • zusätzliche Bonuszahlungen
  • Jobrad
  • Das Übliche: Kaffee, Obst, was zum Snacken und am Freitag gibt es für alle "Familienfrühstück"

Daten

Unternehmen: Heinz Herenz Medizinalbedarf GmbH

Art der Beschäftigung: Stellenangebot

Befristung: Unbefristet

Bereich: Sonstiges

Einsatzort: Hamburg, Hamburg

Beginn: 15.05.2022

Wochenstunden: Vollzeit

Kontakt

Heinz Herenz Medizinalbedarf GmbH

Ansprechpartner: Sandra Stein

E-Mail: sandra.stein@herenz.de

Weitere Details