Ihre Aufgabe
- Internationale Kundenbetreuung im Vertriebsinnendienst für Drittländer
- Bearbeitung von Kundenanfragen, -aufträgen und -angeboten in enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst
- Schnittstelle zwischen Kunden und internen Fachabteilungen
- Bearbeitung der Versanddokumentation, Ursprungszeugnissen, Beglaubigungen, A.TR, Carnet
- Rückwarenhandling
- Pflege von Kundenstammdaten, Preis- und Zahlungskonditionen
- Unterstützung bei Produktregistrierungen
Ihre Chance
- Zukunftssichere Wachstumsbranche Medizintechnik
- Inhabergeführtes Familienunternehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit und sehr gutes Arbeitsumfeld
- Zuschuss zur Metallrente (Betriebsrente)
- Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
- Urlaubsgeld- und Weihnachtsgeld
- Bezuschusstes Mittagessen
- 30 Tage Urlaub
- Gute Zusammenarbeit und freundlicher Umgang
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/r Groß-und Außenhandelskaufmann/-frau o. Ä.
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
- Exportfachwissen mit Schwerpunkt Drittländer (idealer-weise Akkreditive, Carnet ATA, Präferenzen, Exportkontrolle etc.)
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
- Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil
- Freude am Umgang mit internationalen Kunden