Produktmanager - Neurosurgery / Spine Surgery (m/w/d)

Crossed

Als ein weltweit agierendes Medizintechnikunternehmen steht die Söring GmbH mit ihren zahlreichen etablierten Anwendungen für die Leber-, Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie sowie die Wundbehandlung an der Spitze der Ultraschall-Technologie. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung und zum Vertrieb dieser innovativen Produkte kommt alles aus einem Haus. Werden auch Sie Teil in einem dynamischen Familienunternehmen und gestalten Sie Ihre Zukunft neu.

Ihre Aufgaben:

  • Globale Verantwortung für die Entwicklung des spezifischen Fachbereichs
  • Erarbeitung von Fachbereichs-, Produkt- und Marketingstrategien in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
  • Aufbau und Pflege von tiefem Kunden-Know-How; Definition der relevanten Zielkundensegmente, faktenbasierte Ableitung der Kundenbedürfnisse
  • Übersetzung der Kundenbedürfnisse in Produktspezifikationen und -änderungen
  • Entwicklung neuer Produkte und Produktinnovationen sowie Markteinführung zusammen mit externen Partnern
  • Betreuung des bestehenden Sortiments und Weiterentwicklung über den gesamten Lebenszyklus bis zur Ausphasung
  • Inhaltliche Vorbereitung von Verkaufsargumenten und Business Cases, welche die Vorteile des Produktes auf die Kundenbedürfnisse abbilden
  • Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen im Rahmen des Go-To-Market, zusammen mit internen und externen Stakeholdern
  • Erstellung von Marketing- und Kommunikationstools online und offline
  • Erstellung und Durchführung von Produktschulungen für den Sales Channel und externe Partner
  • Repräsentation des Unternehmens auf nationalen und internationalen Messen, Kongressen und Workshops

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, Marketing oder im Bereich Medizintechnik
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und/ oder Marketing, idealerweise international
  • Erfahrung im Umgang mit Ärzten und weiteren Stakeholdern aus dem Healthcare-Bereich
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Marketing Kampagnen, insbesondere in digitalen Kanälen
  • Sicherer Umgang mit digitalen Marketing- und Sales-Tools (e.g. HubSpot)
  • Ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an Kreativität und Flexibilität
  • Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft national und international zu reisen       

Wir bieten:

  • Arbeiten im Mittelstand – Inhabergeführt - flache Hierarchien
  • Dynamisch - Raum fürs Machen & Resultate
  • Internationales spannendes Marktumfeld mit viel Potential für weiteres Wachstum
  • Moderne teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung[at]soering.com

Daten

Unternehmen: Söring GmbH

Art der Beschäftigung: Stellenangebot

Befristung: Unbefristet

Bereich: Medizintechnik

Einsatzort: Schleswig-Holstein, Quickborn

Beginn: 01.07.2022

Wochenstunden: Teil- oder Vollzeit

Kontakt

Söring GmbH

Ansprechpartner: Andrea Krause

E-Mail: bewerbung@soering.com

Weitere Details