Ihre Aufgabe
- Auftragsabwicklung von Exportsendungen
- Prüfen, Verpacken und Verwiegen der ausgehenden Sendungen sowie Anfertigung der Versandpapiere
- Erstellung von elektronischen Zollanmeldungen
- Prüfung und Einreihung von Waren anhand des Zolltarifs
- Abstimmung und Informationsaustausch mit dem Customer Service Inland, Export und Fertigwarenlager
- Übergabe der Exportlieferscheine und Paketlisten für den Transporteur
Ihre Chance
- Zukunftssichere Wachstumsbranche Medizintechnik
- Inhabergeführtes Familienunternehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit und sehr gutes Arbeitsumfeld
- Zuschuss zur Metallrente (Betriebsrente)
- Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
- Urlaubsgeld- und Weihnachtsgeld
- Bezuschusstes Mittagessen
- 30 Tage Urlaub
- Gute Zusammenarbeit und freundlicher Umgang
Ihre Qualifikation
- Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann bzw. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation.
- Zollfachwissen und Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung.
- Vorhandene Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG von Vorteil.
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen.
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Flexibilität, Sorgfalt sowie eine Hands-On-Einstellung.