Internationalisierung Registrierung von Medizinprodukten in China

Der chinesische Markt für Medizinprodukte wächst jährlich um rund 20 Prozent. Dafür sorgen eine wachsende Mittelschicht, eine schnell alternde Bevölkerung und eine voranschreitende Urbanisierung. Neben der staatlichen Gesundheitsversorgung sorgt ein privat finanziertes Gesundheitssystem für eine steigende Nachfrage nach höherpreisigen Medizingütern. Hersteller aus der Region D-A-CH gehören zu den TOP 5 im chinesischen Markt.

Informationen:

Uhrzeit: 09:00 - 11:00 Uhr
Format: Live-Webinar
Kostenfrei

Veranstalter:

IHK zu Lübeck
Fackenburger Allee 2
23554 Lübeck
0451 6006-0
service@ihk-luebeck.de

Die Veranstaltung gibt Ihnen einen Überblick über die möglichen Chancen und Risiken des chinesischen Marktes. Wir stellen Ihnen die Grundzüge für die erfolgreiche Registrierung von Medizinprodukten und IVD vor. Nach einem kurzen Überblick zum aktuellen Stand der wirtschaftlichen Entwicklung Chinas, den Einflussfaktoren auf das Gesundheitssystem und die Herausforderungen für europäische Medizintechnik-Unternehmen fokussieren wir uns auf den Zulassungsprozess in China.

Für den Einstieg in den chinesischen Gesundheitsmarkt gilt es, abweichende und unbekannte regulatorische Anforderungen zu überwinden. Mit der richtigen Vorplanung und Unterstützung kann sich aber ein beträchtliches Absatzpotential für Ihr Unternehmen erschließen.

Themenübersicht:

  • Der Markt in China
  • Die Behörden und andere Player in China
  • Die Zulassungsbestimmungen und Verantwortlichkeiten
  • Rechtliche Vertretung des Herstellers – Legal Agent
  • Nachgelagerte Marktbeobachtung – Post Market Surveillance
  • Aktuelle Veränderungen bei der Zulassung
  • Neue Wege für einen vereinfachten Marktzugang in bestimmten Regionen
Jetzt Anmelden