#NEUbeiLSN: Design- und Technologieunternehmen zweigrad

Herzlich willkommen bei Life Science Nord: zweigrad – Spezialisten für digitale Lösungen und innovative Produktentwicklung

Wir freuen uns sehr, zweigrad Industrial Design als neues Mitglied im Life Science Nord e.V. zu begrüßen. Als innovatives Designstudio unterstützt zweigrad Unternehmen dabei, analoge und digitale Produkte sowie Services zu entwickeln, die einen klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Anwender haben.

Geschäftsleitung von zweigrad und für Sie Ansprechperson sind (v.l.): Timo Wietzke, Leitung operatives Geschäft, Claudia Friedrich, Leitung Business Unit Interface Design und Birte Jürgensen, Gründerin, Strategie (Bild: zweigrad)
Geschäftsleitung von zweigrad und für Sie Ansprechperson sind (v.l.): Timo Wietzke, Leitung operatives Geschäft, Claudia Friedrich, Leitung Business Unit Interface Design und Birte Jürgensen, Gründerin, Strategie (Bild: zweigrad)

Mit der Expertise im User-Centered Design, der Entwicklung intuitiver Schnittstellen sowie interaktiver Erlebnisse, gestaltet das zweigrad-Team maßgeschneiderte Lösungen, die benutzerfreundlich, auf die Projekt- und Markenziele abgestimmt und dabei technisch gut umsetzbar sind.

Life-Science-Unternehmen profitieren von spezieller Expertise

zweigrad begleitet seine Kunden von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und integriert dabei neueste Technologien und Designansätze. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Serviceportfolio von der Strategie-Legung basierend auf der Analyse von Nutzerbedürfnissen, über die Gestaltung Kunden optimierter Hard- und Softwarelösungen, schnelles Prototyping zur Validierung und somit die Optimierung von Mensch-Maschine-Schnittstellen.

Insbesondere in der Life-Science-Branche aktive Unternehmen können von der Erfahrung von zweigrad in der Gestaltung innovativer und intuitiver Lösungen profitieren, die komplexe technische Systeme leichter verständlich und effizient nutzbar machen.

„Wir sind begeistert, jetzt Teil des Life Science Nord Netzwerks zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Cluster-Akteuren hier bei uns im Norden! Gemeinsam wollen wir die digitale Transformation in der Life-Science-Branche voranbringen und neue Möglichkeiten für innovative Produkte und Lösungen schaffen,“ sagt Timo Wietzke, einer der drei Geschäftsführer:innen. Er ist verantwortlich für das operative Geschäft und leitet die Business Unit Industrial Design, neben der Firmengründerin, Birte Jürgensen, die die strategische Führung innehat, und Claudia S. Friedrich, die die Business Unit Interface Design verantwortet.

zweigrad ist kein Unbekannter in der Medizin- und Labortechnik. Firmen wie seca, Miele, KRÜSS, Olympus und Dentsply Sirona vertrauen zweigrad seit Jahren.

Mit zweigrad gewinnt der Life Science Nord e.V. ein spannendes neues Mitglied, das mit seiner Expertise dazu beitragen will und kann, den technologischen Fortschritt in der Branche voranzutreiben und gleichzeitig die User Experience im Fokus zu behalten. Wir heißen zweigrad herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Weitere News

Das LSN-Jahr in Bildern

Liebe Cluster-Akteure, liebe LSN-Interessierte, wir haben unser Fotoarchiv durchkämmt und ein paar Highlights in Bildern aus dem Life-Science-Nord Jahr 2023 zusammengestellt. Vielleicht ist Ihr persönliches ...

Weiterlesen …
Volle Konzentration auf die Entwicklung von Medizinprodukten – von der ersten Idee bis zur Markteinführung (Bild: D.Med Consulting)
Volle Konzentration auf die Entwicklung von Medizinprodukten – von der ersten Idee bis zur Markteinführung (Bild: D.Med Consulting)

Neu im LSN e.V.: D.Med Consulting

D.Med Consulting ist die in Hamburg ansässige Kerneinheit der D.Med Engineering Business Unit und konzentriert sich vollständig auf die Entwicklung von Medizinprodukten – von der ...

Weiterlesen …
Der intelligente Laborcampus für Eurofins in Hamburg wurde von Vollack realisiert (Foto: © Vollack)

Vollack ist neues Mitglied bei Life Science Nord

Um einen leistungsstarken Betrieb zu garantieren, sind Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Life-Sciences-Sektor auf maximal effiziente und reibungslos funktionierende Prozesse angewiesen. Gleichzeitig gilt es, eine ...

Weiterlesen …